Jelfi - Presse und Medien

Hier haben wir euch ein paar Presse-Berichte über Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag von Jelfi zusammen gestellt.


Der unvergleichliche und gewagte Musikstil von Jelfi finden überraschend guten Anklang in der Musikwelt und den Radiostationen

Als besonderes Highlight erklingt die dritte Version in einer orchestralen Van Gardan Wedding Edition. Dieser Song wurde bereits als Geheimtipp auf mehreren Eheschließungen als Hochzeitssong eingesetzt und hat die Liebespaare mit einer ewigen Erinnerung an den schönsten Tag ihres Lebens versehen.


Gabis Schlager Club




Ein deutsch-österreichisches Musikmärchen

Wir haben vor kurzem eine Aufzeichnung von Folx TV in Bayern absolviert. Diese wird bald zu sehen sein. Außerdem dürfen wir mit dem Jelfi Schlagersommer unsere eigene TV Show präsentieren. Dies ist bereits unsere vierte TV Sendung. Dort wird unter anderem auch Gaby Baginski mit dabei sein. Diese Show entstand auf Mallorca.


MyHeimat




Nach fast fünfjährigem Bestehen kommt der erste gemeinsame Weihnachtssong von Jelfi auf den Markt!

Für die Produktion des Musikvideos haben Jelfi in Österreich zur Weihnachtszeit im Rahmen ihrer TV Show „Jelfi Weihnachtszauber 2022“ in St. Lorenzen im Mürztal im „Wanderl“ gedreht.

Wieder einmal tönt der „Herr der Flöten“ Sandro Friedrich mit seiner irischen Tin Whistle zauberhafte Melodien in den Song. Bekannt ist der talentierte Schweizer durch internationaler Filmmusik, Santiano, Versengold oder Helene Fischer Songs.


Smago




Jelfi zelebrieren die „Ostsee“: Eine Hymne voller Herz und „Nordenlichter“!

Die Single strotzt vor Lebensfreude und Authentizität. Vielleicht etwas von SANTIANO inspiriert, enthält das Lied fröhliche Flöten- und Dudelsack-Melodien, verfeinert von dem Echo-nominierten SANDRO FRIEDRICH. Der einzigartige Gesangsstil von WOLFGANG und JENNY hat den Nerv der Zeit getroffen.

Es zeigt, dass Neuerungen und Echtheit in der Musikwelt geschätzt werden, denn ihre Singles genießen regen Erfolg in Radiostationen in Deutschland und Österreich.

Mit ihrer neuen Ostsee-Hymne zeigt JELFI einmal mehr, wie man mit Musik, Authentizität und Herzblut begeistert.

 

Smago




Die neue Single "Wenn nachts mein Herz schlägt"

„Doch wenn sich der Weg zeigt, dann weiß ich, ich muss ihn geh’n!“
Selbstfindung ist eine Reise mit sich selbst. Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag
haben sich selbst mit ihrem neuen Stil nun mehr als gefunden und sind mit und ohne
Band bei zahlreichen Liveauftritten in Deutschland, Österreich und Italien zu sehen.


Gabis Schlager Club




Jelfi - Wenn nachts mein Herz schlägt - Hochkarätige Instrumentierungen und ein unvergleichlicher Musikstil!

„Es regnet dann Sterne, bist du nicht bei mir!“

In ihrer berührenden neuen Single, die Jelfi selbst geschrieben und produziert haben, erklingen sehnsüchtige Flöten- und Dudelsack-Melodien vom Echo-Nominierten Sandro Friedrich (Santiano, Helene Fischer, Versengold, Internationale Filmmusik).


Smago "Wenn nachts mein Herz schlägt"





Wer die Bandmitglieder sind erzählen sie in einer Extra-Ausgabe der Schlagershow

Sie sind nicht mehr nur als Duo unterwegs sondern haben eine ganze Band ins Leben gerufen.


Freies Radio Neumünster




Jelfi - „Ein Hoch auf uns“ wurde mit drei bärenstarken Musikern eingespielt!

Gleich drei extrem starke Musiker verstärken das Team, so dass JELFI nun auch für Live-Gigs mit Band buchbar sind. Mit dabei ist der Niederländer JOOST VERGOOSSEN, ehemaliger Gitarrist der HÖHNER, der Kölner TODDY HENNERICI, Schlagzeuger der ACHIM-PETRY-Band und der Berliner GREGOR „AVI“ AVINARIUS, der u. a. mit den PUHDYS unterwegs war.

Die Stimme von WOLFGANG – ganz im Stil von UNHEILIG – passt perfekt zu JENNYS glockenklarer Stimme.

Neben den erwähnten Dudelsack- und Flötentönen gibt es rockige Gitarrensoli und bemerkenswerte Schlagzeugeinlagen zu hören – ein echtes Qualitätsmerkmal, das man so im Schlager selten hört.

Auch die neue Single von JELFI erscheint auf eigenem Label – im Sony Vertrieb. Das die Major-Company nach wie vor auf eine Zusammenarbeit mit JELFI setzt, überrascht nicht – JENNY, WOLFGANG und ihr Team liefern regelmäßig qualitativ sehr hochwertige Songs ab, was sich immer mehr in der Schlagerszene herumspricht.

Und auch der neue Titel, der darauf abhebt, das eigene Leben zu feiern und authentisch zu bleiben, passt perfekt zum Zeitgeist und ist bärenstark produziert.


Jelfi Smago "Ein Hoch auf uns" 2




Jelfi - Mit “Ein Hoch auf uns” debütieren sie als “richtiges” Band-Projekt!

Für die Studio Produktion des Songs spielte erneut der Grammy-Nominierte Sandro Friedrich aus der Schweiz (internationale Filmmusik, Santiano, Versengold, Helene Fischer) den irischen Dudelsack und die keltische Flöte ein. Auch Echopreisträger Axel Breitung (DJ Bobo, Matthias Reim, Andrea Berg) wirkte erneut bei der Komposition mit. Die Gitarren stammen von Joost Vergoossen und Wolfgang Nadrag. Es wurde wieder ein ganz individueller Rock-Schlager Stil mit der besonderen Flöten-Note kreiert.

Jelfi Smago "Ein Hoch auf uns"




Jelfi "Der Wind" ab sofort auf MTV!

Das neue Musikvideo von Jelfi Media - Jelfi "Der Wind" läuft ab sofort beim Musiksender MTV.

Jelfi auf MTV



"Der Wind": Jelfi blasen zum Angriff auf die Charts

Mit "Gib uns noch eine Chance", "Wir singen lauter" und "Regen in Paris" lieferte das Schlager-Duo im letzten Jahr Hit auf Hit. 2023 erfinden sich Jelfi mit der Single "Der Wind" neu – doch die Ohrwurm-Qualität bleibt. Authentisch, kraftvoll, anders!   

Heute.at



Jelfi "Der Wind" - Hochrangige Musiker der Szene aus fünf Ländern spielten die Instrumente ein

Natürliche Instrumente treffen auf traditionelle Melodien! Santiano Schlagzeuger Manne Uhlig (Hamburg) steuerte die Drums bei, der Grammy-Nominierte Sandro Friedrich aus der Schweiz (internationale Filmmusik, Santiano, Versengold, Helene Fischer) spielte den irischen Dudelsack und die keltische Flöte. Péter Szőke (Alfréd Fehérvári) aus Budapest spielte den Bass ein und der niederländische Virtuose Joost Vergoossen (ehemaliger Höhner Gitarrist „Viva Colonia“) rockte an der Gitarre. Das Akkordeon wurde von Wolfgang Nadrag Senior und Wolfi selbst eingespielt.

Jelfi geht erstmals mit Band auf die Bühne!
Die beiden leidenschaftlichen Musiker stehen neben den Duo Auftritten dieses Jahr für mindestens 13 Termine mit ihrer neuen Band auf der Bühne. Hochrangige Star-Musiker wurden gefunden und bringen eine neue Stärke in das Jelfi Projekt. Rockig, energetisch, live! Das Jelfi Markenzeichen – Ein Musikvideo mit Spielfilm-Elementen

Smago - Jelfi geht komplett neue Wege




Jelfi - Ihr neuer Song „Wir singen lauter“ ist eine Hymne für den Optimismus!

Mit Sony Music hat das Duo JELFI einen tollen Kooperationspartner gefunden. Die großartigen Videos, die JENNY VAN BREE und WOLFGANG NADRANG in Eigenregie produzieren, laufen daher auf dem sehr gut frequentierten Sony-Kanal „Mein Herz schlägt Schlager“. Für viel Aufsehen sorgte die letzte Single „Regen in Paris“, die von Fans sehr gut angenommen wurde. – Grund genug, diesen Weg mit qualitativ hochwertigen Produktionen weiter zu verfolgen.

  1. Dass die beiden nicht nur tolle Studioproduktionen veröffentlichen, sondern ihre Songs auch live zu singen in der Lage sind, haben sie im ORF bewiesen. Live von WOLFGANG an der Gitarre begleitet, sangen JELFI ihren brandneuen Song „Wir singen lauter“ – ohne Netz und doppelten Boden.
Smago - ORF 2 Guten Morgen Österreich




Jelfi Records - Beschlossene Sache: Partnerschaft

Jelfi Records hat nun mit Fiesta Records einen neuen, starken Partner. Das bedeutet, dass unsere #TeamJelfi Künstler nun die Möglichkeit haben über Jelfi Records, über Fiesta Records und sogar vertrieblich je nach Produkt über Sony Music Austria oder Universal Music Group veröffentlichen können.

Smago - Jelfi Records neue Vertriebswege




Jelfi - Mit "Wir singen lauter" ziehen Jenny und Wolfgang das nächste Ass aus dem Ärmel.

Passend zur Veröffentlichung hat Jelfi „Wir singen lauter“ live in der ORF 2 Sendung „Guten Morgen Österreich“ präsentiert!

Smago - Wir singen lauter




Jelfi beim MDR - Bernhard Brink "Schlager des Monats".

Sowohl Jenny als auch Wolfgang schreiben, texten und/oder produzieren außerdem auch für andere Künstler. 

MDR



Jelfi präsentiert die neue Single im TV.

Auch das Duo Jelfi wird in der TV-Sendung zu Gast sein und ihre aktuelle Single "Gib uns noch eine Chance" präsentieren.

Schlagerportal.com



Mit ihrem neuen Song im Ariola-Vertrieb packen JENNY und WOLFGANG ein heißes Eisen an.

Seit drei Jahren machen die beiden beeindruckenden Künstlerpersönlichkeiten mit selbst produzierten Schlagern auf sich aufmerksam und sind nun einen weiteren Schritt nach vorne gegangen: Ihr neuer Song „Gib uns noch eine Chance“ erscheint im Vertrieb von Sony Music...mit „Wow-Effekt“.

Smago - Gib uns noch eine Chance




Jelfi Records hat ab 2022 in Sony Music Austria einen starken Partner gefunden.

Die erste und neue Single, die über Sony am 14.01.2022 veröffentlicht wird heißt: "Gib uns noch eine Chance" und stammt aus der Feder von Jenny und Wolfi.

Jelfi



Jelfi als Songwriter/Produzenten der neuen Rosanna Rocci Single!

Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag haben das neue Traum-Duett von Rosanna Rocci und ihrem Sohn Luca geschrieben und vorproduziert. Mehr dazu hier:

Jelfi Single für Rosanna Rocci Duett




Jelfi Records - Ein Leben für die Musik

"Das Duo JELFI pendelt momentan zwischen beiden Orten, dass neben Kompositionen und Musik nun auch Videoproduktionen anbietet."

"...ihre Auftritte vor tausenden Zusehern sind inzwischen europaweit, zum Beispiel Berliner Stadtfest, Schlagwelle an der Ostsee oder bei NIK P. in Kindberg"

"...zuletzt konnten sie mit Rosanna Rocci und Sohn Luca (lo canto per te) einen wahrlich großen Fisch an Land ziehen."

Mein Bezirk.at



Jelfi das Traumpaar

Neben ihren eigenen Veröffentlichungen schreiben die Vollblutmusiker Songs für Künstler, erstellen Produktionen und Jelfi Remixe.

Smago.de Traumpaar



Jenny van Bree verlobt

Sängerin Jenny van Bree (31) hauchte "Ja" als Freund Wolfgang Nadrag (40) vor ihr auf die Knie ging.

Bild Jelfi Verlobung



JELFI - Mit "Bis zum Mond" liefern sie ein tanzbares "Brett" ab.

"Wunderschöne metaphorische Bilder finden JELFI, um die gegenseitige Liebe auszudrücken: "Deine Augen sind meine Galaxie" oder "Du strahlst heller als die Sterne für mich".

"Der "JELFI-Remix" von "Bis zum Mond" ist noch basslastiger und ein typische Discotheken-Mix, der in den einschlägigen Partytempeln sicherlich sehr gut ankommen wird."

"Wunderschön ist auch die Akustik-Version mit Akustikgitarre und Piano - bei dieser Version kommen die schönen Stimmen von JENNY und WOLFGANG richtig schön zur Geltung."

"Mit ihrem brandneuen Titel beweisen JELFI, dass sie das mit Leben füllen, was ihr Promotext besagt; "JELFI - zwei leuchtende Künstler mit ganz viel Herz."


Smago.de Jelfi



Stern.de über Jenny van Bree als Songschreiberin

Zitat:

"Wenn das Zitieren vergangener Epochen tatsächlich die zentrale Kulturtechnik unserer Gesellschaft ist, dann müssen wir der Schlagersängerin Jenny van Bree ein Denkmal bauen, jetzt, für immer und unbedingt. Sie ist eine Meisterin dieser Technik, und in ihrem größten Hit zeigt sich ihr ganzes Können: "Amore"."


 


Schlager.de über Wolfgang Nadrag

Zitat:

"Dazu kamen bereits im Gründungsjahr viele Auftritte im In- und Ausland. Mit ihrer Single „Fifty Dates der Leidenschaft“ waren sie weiter auf Erfolgskurs und schafften es bis auf Platz 1 in den offiziellen Austria Party & Schlager-Charts. Schon nach kurzer Zeit waren die ersten beiden Songs auf Samplern wie die offiziellen Deutschen Party & Schlager-Charts, DJ Hitparade, Fette Beats uvm. vertreten. Schlager.de berichtete darüber."

...

"Wolfgang Nadrag, Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter und Produzent, der geborene Stier lebt schon seit früher Kindheit für die Musik. Er war sieben Jahre bei der Band “Nordwand“, den damaligen “Backstreet Boys“ des Schlagers und über fünf Jahre die Stimme der “Ausreißer“. Heute kann er auf viele große Bühnen, Rundfunk- und Fernsehauftritte (“Starnacht am Wörthersee“, “Immer wieder sonntags“, “Fernsehgarten“, “Musikantenstadl“, “Finale Grand Prix der Volksmusik“, “Wenn die Musik spielt“, uvm.) zurückblicken."




Schlagerplanet über Jelfi - Wolfgang und Istanbul

Zitat:

"Die Wahrheit kann strahlend schön sein und manchmal auch ziemlich brutal."




Schlagerplanet über Jelfi - Wenn du es los lässt

Zitat:

"Sie lebt in der Nähe von Hamburg, er in Graz in der Steiermark. Das sind 1097 Kilometer „Liebesdistanz“. Über ihre funktionierende Fernbeziehung haben die zwei als Duo JELFI (setzt sich aus den Vornamen zusammen JEnny und woLFI) jetzt einen Song geschrieben: „Wenn du es los lässt“."

 

 


Promiflash über Jenny van Bree - Dieter Bohlen

Zitat:

"Die beiden Musiker trafen sich nämlich jetzt mit Dieter Bohlen (63) im Tonstudio. Wird es da etwa bald einen neuen Song geben? Schließlich soll der Poptitan von der Sängerin begeistert sein. Außerdem fand das erste Treffen der drei direkt in einem Tonstudio statt..."




Schlagerplanet über Jelfi

Zitat:

"Der neue Mann an ihrer Seite ist auch Musiker und schon lange im Schlagergeschäft. Es ist Wolfgang Nadrag vom erfolgreichen Duo Herztattoo („Der Moment“) aus Österreich."




Schlagerplanet über Jenny van Bree

Zitat:

"Mittlerweile hat Jenny van Bree ihre neue Single „Lebenslänglich“ heraus gebracht und arbeitet an einem neuen Album, wie sie im „Wahrheit & Wahnsinn“-Interview mit SchlagerPlanet auf der diesjährigen „Schlagerwelle“ verrät."

 

 


Smago über Jelfi

Zitat:

"Die Hamburger Sängerin und Songschreiberin Jenny van Bree und der charmante Österreicher Wolfgang Nadrag, bekannt als Produzent vieler Künstler und Sänger von HERZTATTOO, sind aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken."




Schlager.de über Jenny van Bree

Zitat:

"Anfang des Jahres gab es von Jenny van Bree wieder etwas auf die Ohren, und zwar die brandneue Single „Jede einzige Nacht“ aus ihrem zweiten Album „Lebenslänglich“, welches im Frühjahr 2019 erscheinen wird. Alle Titel stammen aus ihrer Feder und wurden mit dem legendären Dieter Bohlen Co-Produzenten Lalo Titenkov im Studio 17 in Hamburg aufgenommen."




Schlager.de über Jelfi

Zitate:

"Das hat sich auch bezahlt gemacht, sodass alle drei Single-Auskopplungen bereits in den Charts gelandet sind.Nicht nur in Deutschland ist die Sängerin auf den großen Bühnen mit namenhaften Künstlern zu hören, sondern auch in Österreich. Dort hat sie bereits eigene Konzerte gespielt, ist in TV und Radio präsent und ist bei großen Events gebucht."

...

"Sie traf bei einem Auftritt den österreichischen, charismatischen Schlagerstar und Produzenten Wolfgang Nadrag. Der Vollblutmusiker, der mehrere Instrumente spielt, ist bekannt aus der österreichischen Band „Nordwand“, dem Duo „Ausreißer“ und ist aktuell bei „Herztattoo“ und seit über 20 Jahren auf der Bühne."

 



BILD.DE über Jelfi

Zitat:

„Wir haben uns Ende November bei einem Auftritt kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick.“




Schlagerwelle über Jenny van Bree

Zitat:

"Ob auf Tournee mit Nino de Angelo, auf großen Gigs mit Claudia Jung oder Michelle – auf der Bühne und in der Presse, sowohl im TV als auch in den Printmedien, es gab Einiges von ihr zu hören."




Schlagerportal über Jelfi

Zitat:

"Auch an Discofox Liebhaber hat das Duo gedacht und gleich einen Jelfi Remix veröffentlicht. Natürlich wird man das neue Duo Jelfi auch auf der Bühne live erleben können -  Jenny  van Bree und Wolfgang Nadrag beweisen: Musik kennt keine Grenzen und verbindet."




Schlagerradio FM über Jelfi

Zitat:

"Jenny van Bree & Wolfgang Nadrag feiern ihre Liebe mit neuem Duett! „Wenn du es los lässt“ ist ab 11. Mai 2019 überall als Download erhältlich!"




Schlagerportal über Jelfi

Zitat:

"Derzeit arbeitet Jenny van Bree bereits an ihrem 2. Album, "Lebenslänglich" soll noch im Sommer 2019 erscheinen. Der Album-Titel lässt bereits erahnen, dass sich das neue Glück der Hamburgerin auch hier widerspiegeln wird."




Radio VHR über Jelfi

Zitat:

"Am Geburtstag von Wolfgang, dem 11. Mai 2019 wird der Song über ihr neues, gemeinsames Label „Jelfi Records“ veröffentlicht. Neben der Radio-Version gibt es auch einen der bekannten „Jelfi Remixe“ für begeisterte Discofox-Liebhaber."




Exmupo.at über Jelfi

Zitat:

"Aus Ihrer Liebe ist auch musikalisch etwas neues gewachsen. Auch auf der Bühne kann man Jelfi in naher Zukunft auch gemeinsam erleben."




Lüneburger Landeszeitung über Jenny van Bree

Zitat:

"Jenny van Bree ist mittendrin im Showbiz...Hochklettern und nicht nach unten treten...Ein Stubenhocker war Jenny van Bree eigentlich nie, aber nun ist sie fast nur noch auf Achse, zwischen Berlin und Hamburg, kurz daheim in Hohnstorf – ein Promotion-Termin hier, ein Interview dort, Aufnahmen für Radio- und Fernseh-Produktionen, Bühnen-Auftritte."




Lüneburger Landeszeitung über Jenny van Bree

Zitat:

"Nun also „Amore, amore“ für die Mikros und für die Sender, die ausgekoppelte Single läuft seit vier Wochen mitten in den Top 100 der Airplay-Charts und hält sich seit sechs Wochen ganz vorn in den Votings der NDR 1 Hitparade. So langsam läuft die große Promotion-Maschinerie rund, das Interesse an ihren Liedern wächst, es gibt Verhandlungen und Termine mit TV-Sendern."




Zillertalerzeitung.at über Wolfgang Nadrag

Zitat:

"Das Debüt-Album der beiden Steirer nennt sich „Der Moment“. Es vermittelt Lebenslust und Lebensfreude; erzählt von Liebesgeschichten, die aus dem Leben gegriffen sind."




Meinbezirk.at über Jenny van Bree

Zitat:

"Soziales Engagement ist beiden Musikern wichtig. Das zum Teil hochbetagte Publikum schenkte den beiden Stars volle Aufmerksamkeit, tosenden Applaus und viel Herzenswärme. Schön, wenn Musik die Herzen öffnet."




BILD.DE über Jenny van Bree

Zitat:

"Hamburg - Sie sieht ein bisschen aus wie Sängerin Sarah Connor. Hat überall Tattoos, trägt einen coolen Hut, dazu die blonde Mähne und eine Mega-Stimme. Jenny van Bree (27) aus Lüneburg ist das neue Sternchen am Pop-Himmel."




Dies ist lediglich eine Zusammenstellung von Artikeln und Zitaten. Weitere Artikel, Videos und Informationen gibt es im Internet in den einschlägigen Portalen unter den Suchbegriffen "Jelfi", "Jenny van Bree" und "Wolfgang Nadrag".

E-Mail
Karte
Instagram